Dienstag, 21. Februar 2012

DIY: Moustache Cup


Nachdem ich bei Urban Outfitters eine Schnurrbart-Tasse oder besser gesagt Moustache-Tasse gesehen habe, wie ihr hier sehen könnt, dachte ich mir, das kann man auch günstiger selber machen. Alles, was ihr dafür braucht ist eine Tasse und einen Porzellanstift.

Ihr sucht euch eine Schnurrbart-Vorlage aus dem Internet, wie zum Beispiel diese, druckt und schneidet sie aus. Danach klebt ihr Tesafilm hinten auf die Vorlage und klebt sie auf die Tasse. Dann malt ihr mit dem Porzellanstift mit einer ruhigen Hand die Umrandung nach. Die Vorlage nehmt ihr anschließend ab und malt das Innere des Schnurbarts auf der Tasse aus. Wenn ihr fertig seid, muss die Tasse mindestens 4 Stunden an der Luft trocknen. Zum Einbrennen der Farbe wird sie ohne Vorheizen bei 160° C 90 Minuten in den Backofen gestellt. Anschließend im geschlossenen Ofen auskühlen lasse. Und fertig ist eure Moustache Tasse, sie ist nun witterungsbeständig, wasserfest und spülmaschinengeeignet.

Eine tolle Geschenkidee für Freunde und den Freund ;) Ich habe sie meinem Freund zum Valentinstag geschenkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen